Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

14. 07. 2020

Unsere Aktuelle Termine:

 

Liebe Freunde des  60 Plus Arbeitskreis,möchte uns, damit eine gemeinsame Sprache sprechen, eine Übersicht der anstehenden Termine auflisten.

 

21.07.2020 – 10.00 Uhr Kreishaus Fr. Klesse + Petra Herder Raum 1735 Arbeitskreis Pflege

24.07.2020 -  11.00 Uhr Besprechung bei Erwin Arbeitskreis Pflege

11.08.2020 -  09.30 Uhr 60 Plus Sitzung in Hagen60 Plus GF. Vorstand

14.09.2020 -  Fahrt mit IC nach Berlin (Fixierung schriftlich)Arbeitskreis Pflege 

24. 06. 2020

Lieber 60 Plus GF. Vorstand + Team Arbeitskreis,

ja, es gibt sie noch, die Menschen der Gruppe 60 Plus Osnabrück Land. Viele Wochen und Monate haben wir uns auf den Zeitpunkt unseres Zusammentreffens gesehnt. Nach Abstimmung mit Dieter, haben wir die Chance zugestimmt bekommen, dass der kleine Kreis mit Abstandswahrung und Gesichtsschutz, die wichtigsten anstehenden Themen abstimmen können.

 

Die Sachlage: 

  Termin:             11.08.2020 um   09.30 Uhr  Teilnehmer:  60plus GF. Vorstand + Arbeitskreis „ Würdevolle Pflege „

                             Peter/Dieter/Udo/Herbert/Gerd/Klaus/Erwin/Hartmut/Roland                              

  Wo:                    Im Alten Pfarrhaus 49170 Hagen Martinistr. 9

  Frühstück:        Aus gesundheitlichen Vorgaben, bitte ich uns diesmal um                     

                             Selbstversorger Planung. 

  • Besprechungspunkte: 
  • Wie ist Corona überstanden und was sollten wir nachtragen?       
  • Gregor und die Nachwirkung?           
  • Wie präsentieren wir uns in Berlin? ( Erwin Laptop/Beamer/Bildschirm)    
  • Welche Unterstützung für unselbständige alleinstehende Patienten, nach Krankenhaus Aufenthalt.            
  • JHV mit Wahlen wann + wo ?          
  • Runder Tisch:  Thema Pflegekammer mit DGB, Kirche, Politik, Verbände und neuer Arbeitskreis.

Freue mich auf unser Zusammentreffen.

Herzlichst Henry

 

 


Liebe Genossinnen und Genossen, 

im Auftrag von Werner Lager kann ich euch folgendes bekanntgeben: 

Für den Bundestagswahlkreis 38 (Osnabrück-Land) wurden bisher zwei Kandidatinnen vorgeschlagen: 

- Ann-Christin Liehr von ihrem Ortsverein Bissendorf nominiert

- Anke Hennig von ihrem Ortsverein Bramsche nominiert 

Für Mittwoch, 9. September ist um 19 Uhr eine Ortsvereinsvorsitzendenkonferenz geplant, auf der der weitere Ablauf bis zur Bundestags- und Kommunalwahl vorgestellt und besprochen werden soll. Bitte merkt euch diesen Termin schon einmal vor. - Weitere Informationen in Kürze. 

Viele Grüße sendet euch Dirk

 

Liebe Freunde des Stellv. 60 Plus Vorstandes, 

wir werden, so Dirk, nach bestimmten Voraussetzungen unsere Sitzungen planen können. Laut 60 Plus Jahresplanung 2020, wäre die anstehende Sitzung im AWO Osnabrück.

Die Frage an Euch, den GF. Vorstand:

Sind im AWO Heim die Hygiene Punkte gewährleistet? Jahresplan 2020 anbei.
Wen laden wir ein (Allgemein oder GF. Vorstand)? Welche Themen sollten auf der Agenda stehen ?
Darf ich das Fed-back bis 22.05.20 von Euch planen ? Zur Kenntnis der Arbeitskreis Pflege, wird voraussichtlich in der 22. KW. bei Erwin unseren Besuch im Ministerium Berlin am 14.09.20 besprechen!
Einladung folgt! Henry   ↓

 

 


 

Diese Versammlungen fallen aus! Die durch den Corona-Virus entstandenen Umstände legen uns eine ganz besondere Verantwortung in die Hände. Die besonderen Anstrengungen, die Ansteckungsgefahr zu verlangsamen, damit das Gesundheitssystem die Kontrolle über die zu erwartenden schweren medizinischen Anforderungen behält ist von uns besonders vor dem Hintergrund der Personen in hohem Alter; mit Vorerkrankungen oder einem geschwächtem Immunsystem unbedingt zu berücksichtigen.

 

Einladung zu einer Mitgliederversammlung von  der AG 60 plus der SPD. Stadtverband Melle am Donnerstag den 26.03.2020 um 18,00 Uhr im Parteibüro .

 

Einladung zur 60 Plus Sitzung am 17.03.2020 in Bramsche

Liebe Freunde des 60 Plus Vorstandes OS.-Land, trotz Corona- und Flüchtlingsdramatik, möchte ich zur 60 Plus Sitzung einladen. Was sagt Lise Wagner: Das Leben muss nicht leicht sein, wenn es nur inhaltsreich ist ……

Welche Gegebenheit: • Wo: Parteibüro 49565 Bramsche Beerbomplatz • Wann: 17.03.2020 um 09.30 Uhr

 Was streben wir an:  

• Trauerminute für Günter
• Jahreshauptversammlung: Wo, wann, Gastredner, Vorstand?
• Wahlkommission, GF. Vorstand?
• Sitzungsplan 2020?
• Ergebnisse aus Grundsatzgespräch am 04.03.2020 mit Werner?
• Wann + Wo laden wir 60 Plus Leer nach Osnabrück ein?
• Ideen Besuche, Runde Tische, Mehrtägige Events?
• Welche Ziele zum Thema „Würdevolle Pflege „?
• Hinweise/Wünsche? 

Wünsche Euch eine gesunde Anreise. Für Herbert + Hans-Georg Dankeschön im Voraus für die Unterstützung der Vorbereitung ab 8.00 Uhr im Parteibüro.

Herzlicht Henry

 

 

 

 

 

 

 

  

Kommunikations Anlässe 2020 «

Die hier aufgeführten Termine sind / waren für Aktionen,
Veranstaltungen, Social Media-Posts oder Pressemitteilungen ein guter Aufhänger, um die eigenen Themen in die Öffentlichkeit zu bringen. Für das Jahr 2020 haben wir eine kleine Auswahl zusammengestellt, die Politik, Kulturen, Religionen, historische Ereignisse und Einiges mehr auflistet.

 

Klausursitzungen    

 

 Bei unseren Klausursitzungen werdet  Ihr aktuelle und  aktive Wege unserer weiteren Arbeit aufzeigen. Wir 60 plus werden nicht müde, im Gegenteil!